Unternehmenspräsentation
Bilder

Wir stellen die folgenden Abbildungen für Presseorgane zur Verwendung bereit. PNE hält die Urheberrechte des gesamten Bildmaterials. Wenn Sie Bilder herunterladen und verwenden möchten, beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen.

Wir möchten Sie bitten, alle veröffentlichten Bilder, mit Ausnahme der Logos, mit dem Hinweis: „Courtesy of PNE AG“ zu versehen.

Markus Lesser
Vorstand Finanzen
Jörg Klowat
Vorstand Finanzen
Vorstand operatives Geschäft
Kurt Stürken
Vorstand operatives Geschäft

Video Cover
Windpark Chransdorf
Windkraft im Wald

Der Windpark Chransdorf ist ein ganz besonderes Projekt für PNE. Nicht nur, weil es das größte Onshore-Einzelprojekt unserer Firmengeschichte ist, das mehr als 50.000 Haushalte mit grünem Strom versorgt, sondern auch weil es exemplarisch für die Nutzung von Windkraft im Wald ist. Ein solcher Standort birgt spezielle Herausforderungen. Ein intelligentes Erschließungskonzept bei minimalem Eingriff in die Natur ist ebenso gefragt, wie außergewöhnliche Brandschutzlösungen. Die gute, koordinierte Zusammenarbeit aller Beteiligten ermöglichte das Vorhaben, aus dem viele Lerneffekte erwachsen sind.

Nennleistung: 57,6 MW
Anlagentyp: Nordex N117