Familiärer und respektvoller Umgang.

Arbeiten bei PNE.

Bei uns erwartet dich ein ebenso sicherer wie spannender Job, in dem du dich einbringen und deine Talente entfalten kannst: ob in Europa, den USA, Afrika oder Asien.

Nicht nur reden, sondern handeln.

Wir stehen für eine bessere Zukunft.

Du willst etwas Sinnvolles für die Zukunft machen? Das tun wir jeden Tag. 

Als erfolgreiches und internationales Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien haben wir eine klare Vision: Klima und Umwelt schützen und die Energiewende verantwortungsvoll mitgestalten. Das heißt bei PNE, die Vereinbarung von Umwelt, Sozialem und verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Bei uns erwartet dich ein ebenso sicherer wie spannender Job, in dem du dich einbringen und deine Talente entfalten kannst: ob in Europa, den USA, Afrika oder Asien. Überall leisten unsere bemerkenswerten Teams beeindruckende Arbeit vor Ort und streben kontinuierlich nach immer höherer Effizienz und Qualität. So haben wir als Clean Energy Solutions Provider für erneuerbare Energien und Stromerzeuger mit eigenen Windparks und PV-Anlagen eine anerkennenswerte Größe erreicht. 

Das sagen unsere Mitarbeitenden.

„In der PNE-Gruppe habe ich auch in Teilzeit die Möglichkeit in einer verantwortungsvollen Position zu arbeiten. Besonders schätze ich dabei die flexiblen Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen Familie und Beruf zu vereinen. Flache Hierarchien und kurze Wege schaffen eine lockere Arbeitsatmosphäre, bei der man jederzeit auf offene Türen und Ohren trifft.“ 

“Für mich ist das Besondere an unserem Unternehmen, dass wir trotz unserer Größe ein familiäres Miteinander pflegen und uns im Herzen immer noch klein fühlen.”

“Bei uns arbeiten Teams aus verschiedenen Nationen zusammen, jeder mit unterschiedlichen Kompetenzen. Wir bündeln unser Wissen, um gemeinschaftlich Probleme zu lösen. Das schafft ein Arbeitsklima, das wirklich einzigartig ist und das man selten findet.”

"In Sweden we have great activists working for a climate change, one single person can’t do everything but everybody can do something. I feel great comfort in working at the PNE group within renewables doing whatever I can to improve our climate situation of the world. That is something I bring further to my children, and I am proud of it."

„Ich habe in Kooperation mit der Nordakademie ein duales Studium absolviert und hatte so die Möglichkeit Theorie und Praxis zu verbinden und bereits während der Ausbildung Einblicke in alle Abteilungen und Projekte zubekommen.  Vor allem für den Berufseinstieg war das optimal. Besonders schätze ich den menschlichen Umgang und die Wertschätzung unter Kollegen, sowie die zahlreichen Sozialleistungen – das sorgt für ein gutes Arbeitsklima.“

“Mein Einstieg bei der PNE war geprägt von Offenheit und familiärer Atmosphäre. Jede Tür stand offen, unabhängig von der Position. Alle waren ansprechbar und hilfsbereit. Das hat das Einarbeiten und Ankommen für mich sehr einfach gemacht.”

“Es gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich mir keine Sorgen um meine Zukunft machen muss. Ich weiß, dass ich die Möglichkeit habe, mich weiterzuentwickeln, wenn ich das möchte, und dass auch in Zukunft viele Wege für mich offenstehen.”

„Seitdem ich einen Vortrag des Klimaforschers Professor Lauf besuchte, ist mir bewusst, wie wichtig es ist, dass wir alles tun müssen, um unsere Lebensbedingungen auf der Erde zu erhalten. Für mich ist es großartig, dass ich durch meine Arbeit bei PNE einen kleinen Teil dazu beitragen kann.“ 

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, jedem unserer Partner auch nach Vertragsabschluss gut begegnen zu können. Ich glaube, das macht uns insgesamt in der Gruppe aus.“ 

„Ich bin 2008 mit der Ausbildung gestartet und bin seitdem im Unternehmen tätig. Diverse Weiterbildungen sowie ein interner Abteilungswechsel wurden mir ermöglicht. Besonders gut gefällt mir die flexible Arbeitszeit und das freundliche Miteinander unter den Kollegen.“ 

Benefits für PNE Mitarbeitende.

Als Teil des Teams viele Vorteile genießen.

Variable Arbeitszeitregelung

In Abhängigkeit des Arbeitsplatzes bieten wir eine variable Arbeitszeitregelung, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt.

Mobiles Arbeiten

Sofern das Aufgabengebiet und der Arbeitsplatz es zulassen, besteht die Möglichkeit das Angebot zum mobilen Arbeiten zu nutzen. Weitere Details zur Regelung besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch.

Finanzielle Zuschüsse

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden finanziell mit Zuschüssen zu den vermögenswirksamen Leistungen und zur Betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem für Sie kostenlosen Versicherungsschutz durch eine von uns für Sie abgeschlossene Unfallversicherung, welche auch Ihren privaten Bereich abdeckt.

Bikeleasing

Die umweltschonende Form der Mobilität ist uns wichtig, daher bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von einem Dienstfahrrad und den Steuervorteilen der 0,25 %-Regelung sowie den Steuer- und Sozialversicherungsvorteilen der Gehaltsumwandlung zu profitieren. Wir als Arbeitgeber übernehmen die Kosten des Versicherungsschutzes.

Fitnessangebot

Wir sind Vertragspartner von „egym Wellpass“ und bieten unseren Mitarbeitern somit die Möglichkeit etwas Gutes für Gesundheit und Fitness zu tun. Ob Fitness, Schwimmen, Wellness, Klettern oder Yoga – ohne Bindung an ein bestimmtes Studio und monatlich kündbar.

Sozialberatung

Über ein Sozialunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden Lebens- und Sozialberatung zur besseren Vereinbarkeit von Leben und Beruf an. Fachleute unterstützen kostenfrei und vollumfänglich rund um die Themen Elternschaft, Pflege oder mentale Gesundheit. Weitere Details besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch.

Hire A Friend Prämien

Täglich stellen wir uns neuen Herausforderungen und nutzen unsere Stärken, um die PNE-Gruppe voranzubringen. Genau um diese Stärken geht es, wenn wir neue Kollegen und Kolleginnen suchen. Und da niemand besser weiß, wer zur PNE-Gruppe passt, vertrauen wir auf unsere Mitarbeitenden als Recruting-Botschafter. 

Unser Recruitingfilm.

Erfahre mehr über unser Team.

Gestalte mit uns die Energiewende.

Werde Teil der PNE-Gruppe.

Wer die Zukunft gestalten will, braucht einen starken Willen. Als regionales Unternehmen realisieren wir weltweit bedeutende Projekte und treiben so die Energiewende voran. Unser Produkt ist Pure New Energy. Sie ist was uns antreibt, sie entsteht aus unseren Ideen. Deswegen steht der Teamgedanke im Vordergrund, denn nur gemeinsam ist dieser Wandel möglich.

Bist du dabei? Dann entdecke unsere Stellenangebote und bewirb dich über unser Stellenportal.

Unser Erfolgsbild.

Wir ziehen am selben Strang.

Um uns als Clean Energy Solutions Provider auf dem Markt zu etablieren und zu bestehen, müssen wir uns auch als Organisation weiterentwickeln. Denn abgesehen davon, dass wir als Unternehmen wachsen, brauchen wir auch das richtige Mindset, die richtigen Skills und die richtigen Prozesse, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Dabei ist unser Erfolgsbild Herzstück und Ausgangspunkt von allem, denn es beschreibt die von uns angestrebten Werte und Ziele und zeigt auf, wie wir gemeinsam handeln wollen. 

Damit aus unserem Erfolgsbild auch eine Erfolgsstory wird, kommt es auf uns alle an. Gemeinsam sind wir so in der Lage, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.

Deine Ansprechpartnerinnen

Recruiting
Aileen Schwanemann
Recruiting
Julia Urban